29 Januar, 2007

Good evening.

Letzte Woche hats drüben gebrannt, ein Riesenspektakel:) Willi telefonierte gerade mit Phillipp um ganz nebenbei und lapidar zu erwähnen "...ach drüben brennts grad, schau jedenfalls mal in den Renderordner, da findest du die neuesten Files, Schüüüß."

Alle ans Fenster und dann die nächste Stunde die Bemühungen der Feuerwehr verfolgt und mit dämlichen Sprüchen garniert:"...die freun sich ooch mal endlich wieder was zu tun zu haben; der Einsatzleiter vom 2. Zug bettelt sicherlich grade darum mit seinen Jungs auch noch vorbei schauen zu dürfen; das ma 'n schönet Feuerchen wat wa hier ham, odah?!"

Wie immer artete das Ganze dann doch nicht im gewünschten apokalyptischen Maße aus, nur unser Supermarkt (grade eben Spermarkt geschrieben, hähähä) hatte den Rest des Tages geschlossen.

Cooles Wochenende mit Marie verbracht, traumhaft gegessen, Samstags bummeln gewesen und neue Schuhe gekauft, abends schöne Geburtstagsparty besucht, aber leider eher betrunken als euphorisch geworden, seltsam, seltsam...

Den Sonntag ganz und gar der Rekonvaleszenz gewidmet und drei Filme angeguckt.

Ich möchte noch zwei geile Links unter die Leserschaft bringen, der eine führt zu den goldenen Zitronen, einer fantastischen Punkband deren Konzert wir vorletztes Wochenende besuchten. Am besten erstmal nur das Lied anhören und erst beim zweiten Mal das Video anschauen, die endgültige Persiflage auf jedweden Partysmalltalk:

die Goldenen Zitronen

Außerdem noch ein völlig abgefahrenes Animationsvideo, einfach ungeheuerlich:

WARNING!!! NOT SAFE FOR WORK!!!

Animation at it's best


Boingboing, flo.




4 Comments:

Anonymous Anonym said...

whoo-hoo, wie küüühl!

– Ich bin auch in der Wärbung!!! Verrückt, oder?

Das not-save-for-work sehe ich mir an, wenn heute abend die Putzkolonne da war :-)

Moritz

8:55 AM  
Blogger fliflaflo said...

OHHWAAUUUU!

-Ich liiiieeebe Wärbung!

Not Safe For Work habe ich in erster Linie deines und Kerstins wegen reingeschrieben. Nicht das es da Schweinkram gäbe, aber manche der kurzen Clips sind einfach krank...

10:35 AM  
Blogger hanserl said...

na flo, das find ich ja mal einen interessanten Zufall, dass ich hier was von den Goldenen Zitronen lese. Wie es inzwischen mir schon zum Verhängnis zu werden scheint (Aktionshemmung), hab ich da auf einem völlig anderen, vor allem aber text/theoretischem Wege etwas drüber erfahren, was natürlich in diesem Fall (Musik) nicht grad der geeignete ist. Auf jeden Fall sind die Zitronen eine ziemlich spannende Truppe, die viel mehr machen als nur Musik, z.B. den Golden Pudel Club in Hamburg, "Studio Braun" und Bücher schreiben, die "Fleisch ist mein Gemüse" heißen. Und nebenbei auch Theaterstücke schreiben und an allen großen Bühnen engagiert werden. Ich war echt beeindruckt, was unser aller Suchmaschine dazu ausspuckt!
Und man sieht mal wieder, dass mir da so einiges verloren gegangen ist, als ich dich und Mannheim verlassen hab...

11:44 PM  
Blogger hanserl said...

und zur Animation at its best:
das is ja der Hammer, was man aus all den grindigen Dingen, die sich so hinter dem Schrank im Staub sammeln noch machen kann. Also: lieber keine Rendertests wegwerfen, sondern lieber zu einem schönen dicken Auflauf verbacken.
Und die Musik passt natürlich optimal...

11:51 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home