13 März, 2007

Schreib ich doch mal wieder, nä?

Der zweite Punica-Spot ist online, also immer schön Kinderfernsehn gucken, dann könnt ihr euch an dieser Perle weiden. Hier ists recht ruhig zur Zeit, jeder hat mal Zeit durchzuatmen oder krank zu werden, da gehen die Vorlieben auseinander.
Letzte Woche Dienstag waren wir zur Feier unserer Selbst essen, in eben jenem Spitzenlokal in dem bereits Marie und ich schon einmal aßen, genau wie beim letzten Mal wars spitze und wir amüsierten uns prächtig. Später gingen wir noch woanders was trinken und aus irgend einem Grund kam das Gespräch auf Tiere in Gefangenschaft, Zoos und so.
Es ist ein Jammer daß Tiere entweder sehr clever oder sehr dumm sein müssen um im Zoo halbwegs über die Runden zu kommen. Erdhörnchen kapieren wohl nicht richtig daß sie gefangen sind und wuseln deswegen den lieben langen Tag in ihrem Gehegen rum und zeigen keinerlei Anzeichen von Hospitalismus oder ähnlichem.
Richtig schlaue Tiere wie Affen oder Delphine können mit kleinen Spielereien beschäftigt werden, man stellt ihnen irgendwelche Denksportaufgaben oder versteckt ihr Futter in irgend einem Apparat der nur durch einen Trick zu öffnen ist.
Was aber machen die Tiere in der Mitte des Spektrums? Die Bären, Löwen und Einhörner? Fühlen vage daß irgendwas gar nicht stimmt, kommen aber nicht ganz drauf. Verzweifeln schier an der seltsamen Umgebung, dem Mangel an Auslauf und werden über kurz oder lang verrückt.
Jo meinte man könnte den Futtertrick doch auch bei diesen Exemplaren anwenden und schlug vor den Bären, ganz wie in der Natur, einen Bienenstock reinzustellen, da wärn die dann schon beschäftigt.

Das muß man sich mal vorstellen!

In ein handelsübliches, also winziges Bärengehege einen gut gefüllten Bienenkorb reinpfeffern und dann mal abwarten was passiert, ham wir gelacht...

Wochenende war auch nix los, sehr schönes Wetter und darum (ausnahmsweise, es überkam mich) spazieren gewesen und später die am Bahnhof erstandene Titanic im Lieblingscafe genüsslich verschlungen.


So long, flo.

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ich hab jeden Tag zu Hause Zoo...Soviel ich will.
Dafür braucht man:

1. Erhaltens- und schützenswerte Mitbewohnerinnen

2. Beschäftigungstherapie (z.B. Wände streichen)

3. viel Zeit und Muse, um sich das Schauspiel in Ruhe anzusehen.


Fazit: Keiner hat Hospitalismus, dafür jeder eine andere Nervenkrankheit.
Ich hab mich kaputt gelacht. Bettina musste ihr Testament machen, weil sie in die Türkei fliegt und Katrin hat gesagt...muahhhha...jooooaaaaaaaaaaa..eigentlich.....mhhhhhhh
rot......mjuaaaaaa....gefällt....mhhhh mir auch.


PS.: Bären essen auch die Bienen mit!

Bussi nach Norden
Kerstin

10:49 AM  
Blogger hanserl said...

Lieber flo,

seit Madagaskar solltest du doch besser über den seelischen Zustand der Viecher bescheid wissen. Also klar: Sie werden völlig gaga, bzw. warens wahrscheinlich vorher schon (sonst hätten sie sich nicht fangen lassen). Oder sie wurden in den Wahnsinn geboren. Nur Pingus können bei sowas noch Spaß haben, aber das sind ja auch extrem kühle Kerle.

12:13 AM  
Blogger hanserl said...

nun mein abschließender Kommentar, nachdem ich es an einem Abend geschafft habe, fast deinen ganzen blog zu lesen und damit mich aus der Schande zu befreien, in die mich ein anfänglich nicht funktionierende Google-account gerissen hatte.
Lieber flo, ich bin dir sehr dankbar für deine Mühe, mit der du uns teilhaben lässt an deinem Leben und zwar vor allem durch eine frische und blumige Sprache mit manchmal überraschend fiesen Auswüchsen.
Zu gerne hätte ich ein paar Bilder aus der "Pension" gesehen, die ich mir nun in meiner Fantasie auf das langweiligste mit allen mir bekannten Filmrealitäten ausmalen kann. Vielleicht aber existieren sie ja bei dir auf dem Rechner oder auch in der Schublade, was einen Besuch nur umso näher liegen lässt. Bei dem dann auch Mitbewohner und sonstiges Getier deiner Dependence zu begutachten wäre.
Ich vermute einmal, dass dein Bremer Zustand auf jeden Fall noch anhalten wird, bis die liebe Marie aus dem Gröbsten heraus ist? Nicht dass ich diesen Zustand befürworten möchte (da ich ihn selber zur Genüge kenne), aber er verschafft mir hoffentlich noch ein wenig Aufschub, solange ich hier in Berlin/Potsdam regelmäßig die Kontrolle über meine Zeitpläne verliere. Sobald das besser ist, werde ichs dann doch mal zu dir ans Meer schaffen!
Ahoi, und machs gut!

12:21 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home