28 November, 2006

Hm,

hab grade den neuen Bond angeschaut. Der Film hat wirklich seine Momente, aber trotzdem bin ich froh daß das gesamte Soulcage-Team hinging und mein Chef darum kurzerhand einen Betriebsausflug gemacht hat und die Eintrittskosten übernahm, ansonsten würde ich mich jetzt wohl ärgern.
Ich habe den Film als sehr durchwachsen empfunden, vieles passte in meinen Augen schlichtweg nicht zusammen. Das beginnt im Vorspann der aus einer exzellenten Idee wenig macht und außerdem noch mit seiner klaren, grafischen Linie bricht und Craig stellenweise als einziges photoreales Element zeigt, setzt sich in dem kruden Hin und Her zwischen Verfolgungsjagden/Kämpfen und ganz anders spannenden Pokerszenen fort und gipfelt in der kurzen Liebesgeschichte, in der für meinen Geschmack arg dick aufgetragen wird.
Andererseits sind die Dialoge hervorragend, bei den Wortgefechten zwischen Craig und Green fällt einem mal wieder auf mit welch schnöder, inhaltsarmer Kost man sich in anderen Filmen zufrieden geben muß, die punktgenau gesetzten Spitzen flirren federleicht parlierend dahin. Außerdem hat der Film ein paar echte Kracher in Sachen Komik zu bieten.
Trotzdem ging ich mit gemischten Gefühlen aus dem Kino, mal sehn wie der nächste wird. Ach ja, das ganze Theater um Craigs Eignung als Bonddarsteller hätte man sich sowas von sparen können...

Sonst heute nur 3d-Kram gemacht, Netzwerkrendern mit mental ray satellite und alles fürs animieren aufsetzen - morgen gehts los.

Die Wohnung die mir gestern so gar nicht gefiel habe ich mir heute noch mal angesehen um die restlichen Mitbewohner kennen zu lernen. Das war spitze! Jetzt will ich unbedingt da einziehen, aber ich weiss erst morgen abend ob es auch klappt. Zu allem Überfluss könnte ich, wie ich direkt im Anschluß erfuhr, auch in die andere WG mit der Monsterküche und dem Überbad einziehen, wenn ich dort nicht zusage klappts vielleicht mit der anderen dann doch nicht...furchtbar.


Hoffe das Beste, flo.

1 Comments:

Blogger hanserl said...

Tja, irgendwie find ich das dann doch beruhigend, dass dir der Vorspann auch nicht so zugesagt hat. Für mich sah das doch ein wenig nach dem Versuch einer Flash-Animation aus, die dann mehr schlecht als recht an Anspruch zu gewinnen versucht und dann aber doch unter den Möglichkeiten bleibt.
Da waren die AfterFX-Sachen der alten Schule schon eher ein Beweis von Können und hatten auch viel mehr Überraschungen und Bildwitz zu bieten. Grade die Vorspänne waren ja immer so sehenswert, das is jetzt nicht mehr so, find ich.

Und die Diskussionen um Craig as Bond sind natürlich vorab nicht hilfreich gewesen, aber ich find nicht dass er einen besonders guten Gentleman abgibt. Und der Bruch zum schlägernden Gentleman, der sonst so reizvoll war, fällt so natürlich weg.

Völlig verquer: Wir setzen den Film "vor" der eigentlichen Geschichte an (weil das in StarWars auch gemacht wurde?), es gibt aber trotzdem die "neue" M und wir sehen viel Stahl und Glas Architektur. Hm...

10:56 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home