18 Mai, 2007

BACK!

Ja toll aber...WAS WAR LOS? Hmm...eigentlich nix, büschen Stress aber nicht mehr als das Übliche; schlussendlich denke ich daß ich mit dem Umzug in die neue Wohnung voll und ganz in Bremen angekommen bin und nach diesem Niederlassen erstmal verschnauft habe.


Davor war ich ja zuerst einen Monat in dieser Pension (nordisch by choice
berichtete) und anschliessend zur Zwischenmiete in der 8er-WG im Viertel; all das war nichts Ganzes und nichts Halbes und lud darum auch nicht zum verweilen und entspannen ein.

Jetzt hingegen, zärtlich umschmiegt von all meinen Umzugskartons die mir Marie
mithilfe ihres Vaters vorletztes Wochenende brachte (endlich, seufzen unisono and dieser Stelle f10, Saad und wohl auch der neue Dritte im Bunde, Thomas), sitze ich gelassen und voller laidbackness vorm wieder funktionierenden Rechner und schreibe diesen Post, sträflicherweise wohl der erste seit anderthalb Monaten.

Was ist in der Zwischenzeit geschehen?

Natürlich einiges...
ich war auf der fmx und weil ich inzwischen ja berufstätig bin nicht einfach nur so sondern quasi im Rahmen einer Geschäftsreise, die Karte wurde von soulcage spendiert. Sonst wollte keiner mit und weil ich ganz begierig war und auch mal wieder Tanja sehen wollte bin ich eben alleine hin. Montagabend mit ihr (der Unvergleichlichen) in Stuttgart getroffen, ganz kurze zwei Stunden noch schnell in der Aka vorbei geschaut, dann sogar noch auf eine Geburtstagsparty wo ich reichlich Leute aus der Praktikumszeit wieder traf und dann ab in die Falle, in meinem Fall eine auf dem Boden ausgebreitete, hundeplanenhafte Tagesdecke, ist ja nur für eine Woche. Diese Woche war klasse, nach einem Tag der ganz der Akklimatisierung und dem stillen Besuch eindrucksvoller Vorträge gewidmet war, genoß ich entspannt und durchdrungen von erneuter, überwältigender laidbackness den Rest der Messe, ich hab zahllose sehr lohnende Vorträge besucht, alte Freunde getroffen, ein paar neue Leute kennengelernt, Spiderman 3 für umme geguckt und sogar noch einige fh-Spacken getroffen!

In der neuen WG ist es einerseits klasse und andererseits furchtbar und das kommt so: Dem wundervollen Stefan, welchen ich bei der Wohnungsbesichtigung bereits kennenlernte und der bereits seit geraumer Zeit im Tanzschulcenter wohnt, steht ein weiterer, schrecklicher Stephan gegenüber; eine grauenhafte, 42-jährige Gesamtentäuschung, der als Harz4-Empfänger ebenso gnadenlos wie zuverlässig jedwedes Klischee bestätigt das man jemals auch nur im entferntesten der neuen Unterschicht zudachte. Dieser Typ wurde von unseren Vermietern in das dritte Zimmer der Wohnung einquartiert, weil es bei einem Viertel der Wohnfläche zu einem Preis der dem meinen ähnelt feilgeboten wurde. Monatelang wollte keiner das Ding, jetzt haben wir den Salat: Lässt die Herdplatte laufen, is(s)t unordentlich, pinkelt im Stehen wenn er Druck (WTF?!) hat, ist dumm, vernagelt, labert nur Müll, strotzt nur so vor Selbstgerechtigkeit und ist bis in die Zehenspitzen mehr als überzeugt von seiner jämmerlichen Person. Naja, noch anderthalb Monate (schlägt drei Kreuze).

Beim Arbeiten nach wie vor spitze; Punica (wir erinnern uns:"Ohne, ohne,
ohne, usw...") ist fast fertig, neue Saturnspots sind grad in der Mache und vom ORF (der mit den liebenswerten sprechenden Fernsehern die irgendwie gar keiner kennt bloß weil sie in Österreich ausgestrahlt werden) kommt auch bald noch was.

Schlimme Dinge: Mittwoch ist mein Arbeitsrechner kollabiert, Freitag weiss ich mehr.

Letztes Wochenende hatte ich lieben Besuch; f10 und Moritz kamen nach Bremen
und wir haben uns Kalkofe und die eine oder andere Bar angesehen. Der Mann der in seiner Mattscheibe so drastisch den Schundsendern die Meinung geigt ist als Standup-Comedian eher mittelmässig, nur bei zwei kurzen Themen (einer Philippika auf das Fernsehen und einem Gastauftritt von Onkel Hotte) kam so richtig Stimmung auf, ansonsten war das alles ziemlich lau, leider.

Zuletzt möchte ich erwähnen daß ich heute beim Kicken drei Tore geschossen habe aber eins zählt nicht, morgen muß ich mir von Elm nochmal in aller Ruhe erklären lassen warum, soooviel verstehe ich von Fussball jetzt auch wieder nicht.


So long, flo.