Ha,
jetzt wieder regelmäßige Posts, allerdings fahre ich übermorgen heim und in Endingen bei meiner Familie siehts düster aus in Sachen Internet, vielleicht bekomme ich ja endlich mal den Rechner meiner Mutter fit...
Heute war der letzte Stress, morgen kommt vermutlich nichts mehr rein und ich werde mich gegen 13:00 Uhr ins Weihnachtsgetümmel stürzen und die erforderlichen Geschenke kaufen, außerdem werde ich noch einen Saturngutschein (Weihnachtsgeschenk meines Chefs) verjubeln und mir desweiteren Schienbeinschoner kaufen. Jetzt wo mir die Tagessiege im Abstellkammerkicken nur so zufliegen und ich obendrein heute beim richtigen Fußballspielen mein erstes Tor geschossen habe brauch ich das.
Sonst nicht viel, wollte nach Fußball ins Kino aber unmöglich Vorstellungszeiten: Flushed Away im Originalton? Aber gerne, Sonntag gegen 13:45, kein Problem. Werde einen anderen Weg finden müssen den Film noch anzuschauen, da er laut Cinemaxxmitarbeitern nicht gut läuft könnte er bald wieder aus dem Programm fliegen. Marie mal fragen, ist ja schon eine Weile her daß ich sie mit kunterbunten Kinderfilmen die wir unbedingt ansehen müssen! genervt habe.
Da ich nicht weiß ob ich morgen noch zum Schreiben komme wünsche ich an dieser Stelle bereits prophylaktisch schöne Feiertage und einen guten Rutsch, wie gesagt findet sich ja eventuell noch die Zeit von daheim etwas zu posten.
Liebe Grüße, flo.
Long time no see.
Untertänigst und auf das Äusserste zerknirscht entschuldige ich mich bei meiner kleinen und treuen Leserschaft für das Ausbleiben täglicher Posts in den letzten Tagen, wo ich doch das Gegenteil versprochen hatte...
Aber hier war einfach zuviel los. Deadlines, technnischer Kram der nicht funktionierte wie vorgesehen, BliBlaBlub; alles sehr turbulent. Wir hatten eine Animationsabgabe und ich habe zwei von zehn Charakteren animiert, offensichtlich hat alles hervorragend funktioniert, denn die Animation wurde ohne Änderungen abgenommen!8D
Gestern morgen mit Mike verabredet und in die Stadt gefahren um ein wenig Weihnachtsgeschenke zu shoppen und dabei sage und schreibe dreimal (3!!!) von der Polizei angehalten worden vom Rad zu steigen, da nicht auf dem Radweg gefahren. War das erste Mal daß mir die Bullen konkret auf die Nerven gegangen sind. Als Entschädigung ist mir in meiner Rachsucht aufgefallen daß mit meinem Rad (einem schrottreifen, mundbemalten Unikum der absonderlichsten Sorte) durch eine dieser langweiligen ReicheLeuteEinkaufsstrassen fahren etwa denselben Effekt hat, als würde ich dort einen im Delirium befindlichen Penner an der Leine spazieren führen.
WG ist wenig aber gut, am Wochenende finde ich in der Regel Gelegenheit mit den Mädels zu frühstücken was sehr schön ist, ansonsten komme ich stets zu spät heim. Einziger Wehrmutstropfen: gestern nacht äusserst schlecht geschlafen weil die Katze mal wieder in mein Bett kam, diesmal wollte sie allerdings unter die Decke; ich brachte es nicht übers Herz sie einfach rauszuwerfen und wurde die ganze Nacht auf Trab gehalten weil das Mistvieh einen Angriff nach dem anderen auf die Ränder meiner vorsorglich eingerollten Decke unternahm.
Fussballtechnisch bin ich momentan der Größte und führe mit vier Tagessiegen, ich nehme an daß es an meinen Hosen liegt; im Gegensatz zur von mir favorisierten Anzugshose trage ich zur Zeit ein eher röhrenhaftes Chordmodell, die verbesserte Agilität und der größere Aktionsradius verleihen mir ungeahnte Fähigkeiten.
Allgemein ist es hier zur Zeit heiter bis hysterisch, würde ich in diesem Blog auch kleine Videos einstellen wäre das Erste sicher die mittelalterliche Blockflötenperformance von Mike, ein selten spackiger Auftritt mit dazu passendem Tanz.
So long, flo.
Heute war ein ausgezeichneter Tag.
Ich habe zum ersten Mal Animationmaster benutzt und bin sehr angetan, fand auf dem Weg zum Supermarkt 10 Euro und bin Tagessieger im Abstellkammerkicken geworden, da richtig Fußball spielen ausfiel. Yay!
Ansonsten wars heute recht turbulent, mehrere Abgaben standen an, nichts woran ich arbeitete, aber hier gings zu wie im Taubenschlag. Apropos, das brachte mich auch dazu die verdammte Tür zum Büro zu ölen, andernfalls hätte mich das Gequietsche in den Wahnsinn getrieben. Außerdem habe ich mir noch Lichter fürs Rad gekauft, es dürfte mit Abstand das Wertvollste an der gesamten Möhre sein.
Bis dene, flo.
Sodele, hähä.
Exit Photoshop - enter Animationmaster, dem hier im Haus favorisierten 3d-Tool, das zu erlernen werde ich in den nächsten Tagen wohl nicht mehr verhindern können. Morgen gehn wir Fußball spielen und zwar in einer Halle, das kostet mehr aber es geht nicht anders.
Außerdem möchte ich ein Buch empfehlen: Populärmusik aus Vittula, das ist wirklich spitze, wer darüber stolpert sollte zugreifen.
Hm...sonst gibts nicht allzuviel zu berichten, ich habe ein Fahrrad geliehen bekommen daß so kaputt ist daß es ein Jahr lang frei im Bremer Junkieviertel rumstand ohne gestohlen zu werden, ein einsamer Rekord wie mir Ortskundige versicherten. Aber es fährt (halbwegs), kann bremsen (aber nur hinten, mit Rücktritt) und sollte eher tagsüber Verwendung finden (kein Licht). Respektvolles absteigen als ich letzte Nacht an einer Kreuzung die angeblich bußgeldfreudige Polizei traf verhinderte aber Schlimmeres.
bis morgen, flo.
Hooray,
mein erster Spot ist fertig! Hab ich natürlich nicht alleine gemacht, aber trotzdem, meine erste berufliche Arbeit:D Kunde begeistert, noch zwei Korrekturen und dann ab ins (leider) österreichische Fernsehen. Der Abgabe wegen auch keine Posts am Wochenende, bis Samstag wars ein wenig turbulent. Sonntag noch kurz im Büro gewesen, aber kein Bedarf meiner Hilfe beim Compositing, drei Leute wären auch zuviel gewesen.
Montags zur Post und Spitzengeschenk für meinen mittleren Bruder Bastian abgeschickt, dann entspannter Tag im Büro, ein paar Pflanzen für Set in neuem Spot gemacht und anschliessend Retusche für Printmotive derselben Kampagne. Good ol' Photoshop, ist gut geworden.
Dann relativ früh heim und noch ein wenig WG-Leben genossen, letzte Woche kam ich überhaupt nicht dazu meine Mitbewohner kennen zu lernen und so bestand erheblicher Nachholbedarf.
In Zukunft auch wieder regelmäßige Posts, zumindest bis zum 23., dann fahr ich heim zum Klassentreffen und werde nachsehen wer dicker oder schwanger geworden ist.
So long, flo.
müde,
alles wird gut und wir haben das ganze Wochenende zum Rendern und Posten, sollte also kein Problem sein. Wie bereits erwähnt zu müde zum Schreiben, geh jetzt heim und dann morgen mehr.
Best, flo.
blog.
Viel besser heute, ich denke der Job ist über den Berg. Nach wie vor ein wenig chaotisch, aber kein Vergleich zu gestern als ich mich den ganzen Tag total verrückt gemacht habe. Konzentriertes, präzises Handeln unter Zeitdruck, für zwischendurch als Erlebnis durchaus nicht zu verachten. Außerdem sind die Animationen von Jo und mir sehr gut geworden, jetzt noch alles rendern und Zauberzauber in der Post...aber ich greife vorraus.
Ansonsten gibt es wenig zu berichten, ich bin Tagessieger beim Abstellkammerkicken geworden, habe mit doppelseitigem Klebeband eine hässliche Ü-Ei-Figur an der Unterkante meines Flachbildschirms befestigt die mir jetzt auf einer Art Schalmei verkehrt herum ins Gesicht flötet und hoffe daß morgen wieder mein Rechner am Start ist.
morgen mehr, flo.
boyOhboy!
Welch elender Tag! Morgens zum arbeiten, Rechner an und Mails gecheckt, WHAMMM!! und tschüss, Rechner zerschossen, der gleiche Festplattenfehler wie beim letzen Mal. Spitze, heute ist ein wichtiger Tag, ich muß hundert Sachen gleichzeitig erledigen und jetzt bin ich all meiner Mittel beraubt.
Techsupport, aber der kleine KrautundWurzelladen ruft nicht wie versprochen zurück, als könnte ich mich darum kümmern bei all dem Kram der ansteht und bis heute abend erledigt sein soll. Völlig entnervt den Rechner gewechselt, dann auf anraten von Willi einen der Farmsklaven an meinen Platz geschleppt und so gut es ging durchgestartet.
Nix als Stress bis heute abend, dann allmählich zeichnete sich ein Ende des Schreckens ab, die Animationen (wirklich gut geworden, Lipsync, Gesichtsausdrücke und natürlich der ganze Rest) sind fertig und ab morgen kann ich mich um den ganzen Rendermist kümmern.
Zusätzllich ereignete sich wie in solch verzweifelten Situationen üblich an diesem Tag noch allerelei Kleinkram, kein Netz, kein Netzwerk, Codec zerschiesst sich und kann plötzlich ein simples Avi nicht mehr darstellen und, und, und, und, und, und.
Grade eben noch Fußball, zu viert in dem Miniabstellraum und wir (Elm und flo gegen Phillip und Martin) haben ganz knapp ein spannendes Match für uns entschieden:D
geht jetzt erstmal heim, flo.
Tscha,
sehr schönes Wochenende verbracht, Fußball gespielt und erneut kein Tor geschossen, eine und dann noch eine kurze Folge 24 geguckt und dann ganz müde heim und gut geschlafen.
Heute extra früh aufgestanden, mit einer meiner reizenden Mitbewohnerinnen Kaffe getrunken und dann vom ersten Gehalt einen Haarschnnitt erstanden:) Dann ab zum arbeiten und ordentlich was weggeschafft, wird knapp - sieht aber gut aus.
Sonst nix bemerkenswertes, flo.
Shazam!
Kraft der mir eigenen Magie heute das Kameraproblem den Hunden zum Fraß vorgeworfen und auf das kongruenteste Passes aus Maya und Max aufeinandergeschmissen, what a match! Anschliessend animiert, den alten Fernseher, aber nicht ganz fertig geworden, da ich heute lange ausschlief war ich erst gegen 16:00 Uhr im Büro.
Nachdem ich aufstand machte ich mir mehr schlecht als recht einen handgebrühten, mundgesiebten Kaffee in der WG-Küche und spazierte hernach durch die von allerlei Weihnachtsspacken verstopfte Stadt. Jetzt kommt der Hammer: dabei traf ich Kilian, das ist jemand mit dem ich gemeinsam zur Schule ging und Theater spielte! Nummern getauscht und geplant mal was trinken zu gehen, obwohl vielleicht unwahrscheinlich bin ich zuversichtlich.
Abends zur Profile gefahren und noch ganz kurz den letzten Rest einer japanischen:"...Sie können uns auch als Happening begreifen..."-Band gesehen, ein kindlich/süßer Mix aus Elektronik, schriller und guter Beamerprojektion und live gespielten Instrumenten, dann war auch schon Schluss und wir begaben uns ins Blue House. Was wie ein zweitklassiges Erotikirgendwas klingt ist einfach ein weiterer Veranstaltungsraum dieser Messe und war heillos überlaufen, ich denke nicht je zuvor in einer derartigen Schlange gestanden zu haben. Ich denke aber ebenfalls nicht, jemals zuvor das Warten auf den Einlass mit einer Truppe junger Schauspieler versüßt bekommen zu haben, die auf einer Bühne an der Seite der Schlange zum Warten passendes Improvisationstheater zum Besten gaben.
Die Party selbst war abgrundtiefer Schrott und da ich schnell merkte daß auch mit dem Härtesten des Festes (Wodka Red Bull) die Flucht nach vorne nicht gelingen wollte fuhr ich um halb drei heim.
Träumt was Schönes, flo.
Huaha.
Gestern den ganzen Kram erneut per Taxi in die neue WG geschafft und dann am Ende aller Kräfte gewesen. Die meisten meiner neuen Mitbewohner waren aus und ich hab eigentlich nur kurz alles eingerichtet und mir dann Pizza und ein Bier geholt. Den verdammten, schweren Rechner angeschmissen und noch ein wenig rumgesurft, dann ins Bett.
Nachts irgendwann aufgewacht, die Katze, von der mir bereits gesagt wurde daß sie oft im Zimmer meiner Vorgängerin nächtigte, spazierte ein wenig auf mir herum bevor sie es sich am Fußende des Bettes gemütlich machte und meine Füße wärmte; warum auch nicht, allergisch bin ich schließlich nicht.
Zack, flo.
(seufzend) meine Güte...
gestern war ein toller Tag, allerdings derart betriebsam und hektisch daß ich gar nicht zum Schreiben kam...morgens verließ ich die Pension, good bye verzogene Blagen und überfürsorgliche Jugendherbergseltern - hello Jungbusch Bremens:)
Ich hab den ganzen Kram mit dem Taxi umgezogen, wir Werktätigen hams ja besonders dicke. Dann war ich den ganzen Tag mit Opianimationen beschäftigt, immer wieder unterbrochen durch kleineren anderen Kram, so richtig kam ich zu nix. Außerdem begann um 18:00 Uhr die Profile, eine Art fmx und da gingen wir natürlich hin. Ein leicht langweiliger Vortrag, ein geht so Vortrag und ein Hammervortrag, Harald Siepermann, seines Zeichens Characterdesigner für zahlreiche Disneyfilme (unter anderem Tarzan) gewährte einen glänzenden Einblick in sein Leben, seine Schaffensweise und den Alltag in den ganz großen Studios.
Anschließend ins neue Heim und so gut geschlafen daß ich am nächsten Morgen glatt mit einer satten Stunde Verspätung ins Büro kam. Dort wars heute recht anstrengend, kein kunterbunter Animationskram sondern harte, sture, nichts verzeihende Technik; nämlich Kameraimport/Export zwischen Maya und 3dsMax, hat stundenlang einfach nie richtig geklappt. Allmählich zeichnet sich eine wackelige Drumherumlösung ab, aber es war kein Zuckerschlecken.
Darum reichts mir jetzt auch und ich werde heim gehen und mein Zimmer einrichten.
Schüss, flo.